Samstag, 7. Mai 2016
Gelöscht, Zersplittert, Bezwungen
Heute möchte ich über eine Trilogie reden.
Sie wurde von Teri Terry geschrieben.
Der erste Band heißt Gelöscht, der zweite Zersplittert und der dritte steht hier bei mir mit dem Titel Vernichtet, aber jetzt heißt er Bezwungen.

In dieser Trilogie geht es um ein Mädchen welches keine Erinnerungen mehr an ihr früheres Leben hat, da ihr Gedächtnis gelöscht wurde.
Dies wird bei vielen Jugendlichen gemacht, die Terroristen sind, damit sie sich ein neues Leben afbauen können.
Aber das Mädchen -Kyla- ist nicht wie die anderen. Von Zeit zu Zeit kommen nämlich einzelne Erinnerungen zurück.
Sie sucht nach der Wahrheit. Wer sie wirklich war. Denn sie kann einfach nicht glauben, dass sie früher unschuldige Kinder getötet hat.
Und dann ist da noch dieser Mann, der ihr nicht so ganz geheuer ist.

Sie lernt einen anderen Slater (So nennt man diejenigen, deren Gedächtnis gelöscht wurde) kennen und fängt an, ihn mehr als gern zu haben. Zusammen mit ihm will sie nun herausfinden, wer sie wirklich war.

Ich habe diese Trilogie wirklich geliebt. Habe sogar geweint (auch wenn es sich lächerlich anhört).
Ich glaube ich habe für jedes Buch nicht mehr als drei Tage gebraucht.
Viele Sachen die ich gelesen habe, habe ich mir immer und immer wieder durchgelesen, da ich einfach nicht glauben konnte was dort steht. Es passieren so viele Sachen, mit denen man einfach nicht rechnet. Man erhofft sich etwas, was dann doch nicht passiert.

Naja ich möchte jetzt auch nicht zuviel schreiben, weil ich sonst wahrschienlich anfange zu spoilern.

gute Nacht :)

... comment